Michael Ziehl

[:de]

Stipendiat

Michael Ziehl ist Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Architektur und Master of Science der Fachrichtung Stadtplanung. Er lebt in Hamburg und arbeitet freiberuflich als Urbanist und Publizist. Als solcher betreibt er die „Agentur für städtische Ressourcen – Urban Upcycling“ (www.urban-upcycling.de). Seine Arbeitsschwerpunkte sind die nutzergetragene Entwicklung von Bestandsgebäuden und das Aktivieren von nicht genutzten Orten in der Stadt. Er Aufsichtsratsvorsitzender der Gängeviertel Genossenschaft 2010 eG und arbeitet derzeit an seiner Promotion im Graduiertenkolleg „Performing Citizenship“ an der HafenCity Universität Hamburg.[:en]

Scholar

Michael Ziehl Michael Ziehl is a graduate engineer in the field of Architecture with a Master of Science in Urban Planning. He lives in Hamburg, works independently as an urbanist, publicist and runs “Urban Upcycling – Agency for Urban Resources”. Since 2013 he has been active as the Chairman of Supervisory Board of the Gängeviertel Cooperative. In 2015 he began his PhD in the research group “Performing Citizenship” at HafenCity University Hamburg.
www.urban-upcycling.de[:]